Maya Calendar – Galactic Alignment (2012)

Maya Calender Fiji Apocalypse 10 $ silber

Der Maya-Kalender ist wohl die bekannteste aller Prophezeiungen. Dieser Zyklus basiert auf der astronomischen Berechnungen von Sonnenjahren. Er dauert vom 11.08.3114 vor Chr. bis zum 21.12.2012 und umfasst eine Periode von 13 so genannten Baktuns (Erklärung, siehe unten). Das sind insgesamt 5125 Jahre. Der Kalender der Mayas wird von der modernen Kultur so interpretiert, dass der 21.12.2012 das Ende der menschlichen Zivilisation sein soll. Die Menschen sollen anscheinend in ein neues Zeitalter (New Age) eintreten, welches sich massiv vom Jetzigen unterscheidet. Die Voraussetzung hierfür ist wohl eine Wandlung des Bewusstseins, denn nur wenn sich das Bewusstsein ändert, ändern sich auch die Lebensbedingungen.

 

  • 1 Kin = 1 Tag
  • 1 Uinal (20 Kin) = 20 Tage
  • 1 Tun (18 Uinal) = 360 Tage
  • 1 Katun (20 Tun) = 7200 Tage (19,7 Jahre)
  • 1 Baktun (20 Katun) = 144000 Tage (394,3 Jahre)
  • 13 Baktun = 5125 Jahre – der große Zyklus! = eine Welt
Maya Calendar - Galactic Alignment                                         
Land Fiji
Jahr 2012
Nennwert 10 Dollar
Material 925/1000 Silber
Gewicht 20 Gramm
Durchmesser 54mm x 32mm
Auflage 1.000



Atlas Bearing Mother Earth (2012)

Atlas Bearing Mother Earth                                          
Land Fiji
Jahr 2012
Nennwert 10 Dollar
Material 925/1000 Silber
Gewicht 20 Gramm
Durchmesser 54mm x 32mm
Auflage 1.000



Anders als seine Brüder, so stand Atlas während des Krieges mit den olympischen Göttern auf der Seite der Titanen. Er trat hierbei als ihr Anführer auf und war eine stetige Bedrohung für die olympischen Götter. Letzten Endes jedoch siegten die Götter des Olymps und entmachteten die Titanen, indem sie sie in den Tartarus, den Tiefen der Unterwelt trieben. Atlas jedoch wurde gesondert bestraft und erhielt von König Zeugs den härtesten Denkzettel, den er bekommen konnte: Er wurde dazu gerichtet, den Himmel ewiglich mit bloßen Händen auf seinen Schultern zu tragen. Der Legende nach war Atlas deshalb der Erste der erkannte, dass die Erde rund ist. Die griechische Figur Atlas wird häufig als Symbol für Stärke und Ausdauer beansprucht. Dargestellt wird er meist auf Knien, während er die enorme Last der Weltkugel auf seinem Rücken und seinen Schultern trägt.

Ptolemy`s Almagest (2012)

Ptolemy`s Alamgest                                              
Land Fiji
Jahr 2012
Nennwert 10 Dollar
Material 925/1000 Silber
Gewicht 20 Gramm
Durchmesser 54mm x 32mm
Auflage 1.000



Universe And Milky Way (2012)

Universe And Milky Way                                                                   
Land Fiji
Jahr 2012
Nennwert 10 Dollar
Material 925/1000 Silber
Gewicht 20 Gramm
Durchmesser 54mm x 32mm
Auflage 1.000